Deal: Teclast X16 Plus noch bis Montag für 125 Euro

Am besten verkaufen sich immer noch sog. Full Size Tablets, also Tablet-Computer mit einer Bildschirmdiagonalen von um die 10 Zoll. Das weiß auch Teclast und hat mit dem X16 Plus ein durchaus potentes Gerät ins Rennen geschickt, das noch bis zum 18. April im Preis reduziert ist.

teclast-x16-plus

10 Zoll, 4 Kerne, Android 5.1

Die Überschrift deutet schon ein bisschen auf die wesentlichsten Merkmale des Teclast X16 Pro hin. Das Tablet kommt mit einem 10,6-Zoll-Display, das 1920×1080 Pixel anzeigt und damit die Full-HD-Auflösung ohne Skalierung meistert. Als Prozessor kommt der Intel Cherry Trail Z8300 zum Einsatz. Er besitzt vier Kerne, beherrscht 64-Bit-Befehle und taktet mit 1,44 GHz. Bei Bedarf kann sich der Chip auf 1,84 GHz beschleunigen. Ebenfalls mit dabei ist ein Intel HD Graphics der 8. Generation.

Was den Speicher angeht, kommen im Teclast X16 Plus 2 GB RAM zum Einsatz. Des Weiteren stehen 32 GB Flash-Speicher für Betriebssystem, Apps und Daten zur Verfügung, die per optionaler TF-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden können.

Davon abgesehen bringt das Tablet alles mit, was man erwarten würde: WLAN nach 802.11b/g/n, einen Akku, der bis zu 7 Stunden Entertainment ermöglicht und Android 5.1 Lollipop.

Im Preis reduziert

Der Online-Versandhandel Gearbest bietet das Teclast X16 Plus derzeit im Preis reduziert an. Noch bis Montag läuft die Aktion, bei der das Tablet knapp 140 Dollar, also ca. 125 Euro kostet.