Google Play Gutschein-Karten kommen nach Deutschland

Endlich ist es soweit und die Gutschein-Karten für Google Play kommen nach Deutschland. Bereits jetzt stehen schon die ersten Geschäfte für diesen Monat fest. Damit hat das lange Warten endlich ein Ende.

Viel zu lange haben Android-Nutzer in Deutschland auf eine weitere Bezahlmethode als Kreditkarte gewartet. Immerhin ist Deutschland beim Punkt Kreditkarte noch ein Entwicklungsland, zumindest scheuen viele diese Bezahlmethode. Verwunderlich ist es gerade aus diesem Grund, dass bisher nur Apple eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Verfügung stellt.

Supermärkte und Tankstellen im Fokus von Google Play

Über die News auf Mobilegeeks sind wir jetzt auf diese Neuigkeit gestoßen und schon in diesem Monat könnte es soweit sein. So hat sich der Jens telefonisch die Mühe gemacht und einige Ketten direkt zu diesem Thema befragt. Demnach könnten vor allem bei Aral, Edeka, JET, Expert, Media Markt / Saturn, Q1 Tankstellen, REWE, Shell, Tamoil, Total, Lekkerland und auch bei den Westfalen AGH Tankstellen die ersten Karten bereits diesen Monat erscheinen.

google-play-geschenk-karten

Bis Ende des Jahres werden die Geschenkkarten dann bundesweit zur Verfügung stehen. Zunächst sollen die ersten 50 Tankstellen in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Thüringen und Baden-Württemberg verfügbar sein.

Wie sicher allerdings die Quellen sind lässt sich nicht sagen. Im Fall Total meldete sich jedoch der Pressesprecher zu Wort. Dieser Quelle dürfte man demnach durchaus vertrauen.