LeEco Le Max 2 kommt mit 6/128 GB

Der chinesische Hersteller LeEco, ehemals LeTV, hat mal wieder ein ziemlich fettes Smartphone vorgestellt. Das Top-Modell des Le Max 2 kommt mit 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Flash-Speicher. 

LeEco_LeMax

Schon die Standard-Ausstattung des Le Max 2 gehört schon nicht zum Einsteiger-Bereich. Mit einem 5,7-Zoll-Display und einer QHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel) werden vermutlich schon die ersten potentiellen Käufer mit Vorliebe für handliche Smartphones aussortiert. Die Leistung lohnt sich jedoch, auch im neuen Top-Modell kommt nämlich wieder der Qualcomm Snapdragon 820 mit vier Kryo-Kernen bei 2,2 GHz und Quick Charge 3.0 zum Zug. Nun wird er aber statt von 4 GB eben mit 6 GB RAM und statt von 64 von satten 128 GB Flash-Speicher begleitet. Dank UFS 2.0 ist letzterer auch bequem schnell.

Kamera auf höchstem Niveau

Auch ansonsten ist die Ausstattung auf höchstem Niveau. Mit der Haupt-Kamera auf der Rückseite dürfte das Fotografieren einen Heidenspaß dank 21 MP und OIS machen, vorne gibt es 8 MP. Der Akku fasst 3.000 mAh und dürfte locker über den Tag reichen, trotz der akkuhungrigen Komponenten. Schnell aufgeladen ist er ja dann wieder dank Quick Charge 3.0. Als Betriebssystem wird Android 6.0 Marshmallow mit der Oberfläche EUI in Version 5.8.

Der Preis des LeEco Le Max 2 liegt bei 2799 Yuan, umgerechnet also etwa 380 Euro. Wenn man sich die Konkurrenz mit ähnlicher Ausstattung anschaut, ist das ein fairer Preis: Meizu Pro 6 (380 Euro und weniger Speicher), ZUK Z2 Pro (366 Euro, dafür nur 5,2 Zoll), Vivo Xplay 5 (600 Euro, immerhin schlechtere Kamera).