Nike ohne Fuelband – keine Weiterentwicklung der Wearables

Laut aktuellen Berichten wird Nike die Weiterentwicklung seiner Wearables nicht weiterführen. Dies bedeutet auch, dass es keine neue Version vom Fuelband geben wird. 

Diese exklusiven Informationen veröffentlichte CNet und teilte ebenso mit, dass der Großteil des Hardware-Teams bereits entlassen sei. Der Bericht stützt sich hierbei auf Informationen eines Nike-Insiders.

Im Herbst war ein Neuauflage des Fuelbands geplant, wird aber nicht mehr den Weg in den Handel finden. Das aktuelle Fuelband wird verfügbar bleiben und auch die passende App soll weiterhin gepflegt werden.

Nike ohne Fuelband - keine Weiterentwicklung der Wearables

Weshalb bei Nike dieser starke Einschnitt stattfand ist bisher noch unklar. Glaubt man den Analysten, so liege der Grund in der Zunahme von Konkurrenzprodukten. Denkbar wäre hier sogar eine Partnerschaft mit Apple für die künftige Smartwatch.