Onda V919 3G s: Tablet mit Telefoniefunktion für 121 Euro

Ein Smartphone mit 9,7 Zoll? Ein Tablet, das telefonieren kann? Wieso eigentlich nicht. Mit dem Onda V919 3G s könnt ihr genau das bewerkstelligen. Aber eigentlich ist es dann doch eher ein Tablet. Mit Intel-Prozessor.

onda-v919

Sieht aus wie ein iPad

Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, sieht das Onda V919 3G s schon eher wie ein iPad aus. Aber im inneren schlummert ein Intel-Prozessor. Er heißt SoFIA 3G-R und bietet vier Kerne, die mit 1,0 GHz laufen. Der Arbeitsspeicher ist 1 GB groß, der Flash-Speicher 16 GB. Er kann aber per Micro-SD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Der Bildschirm ist 9,7 Zoll groß und stellt 1024×768 Pixel dar.

Die Kameras hingegen dienen eher der Deko, denn mit den 0,3 und 2,0 MP dürfte wohl heutzutage niemand mehr vom Hocker gerissen werden. Dafür kann sich das Tablet ins Mobilfunknetz einwählen. Immerhin ist bis 3G möglich – und das sogar mit Telefonie – eine Funktion, die viele 3G-fähige Tablets nicht besitzen. Wenn man das also will, könnte man es als 10-Zoll-Smartphone nutzen. Nur in die Hosentasche dürfte es damit nicht passen.

Neu im Angebot

Allzu lange ist das Onda V919 3G s noch nicht zu haben. Aber nun ist es bei Everbuying verfügbar. Der Preis dafür liegt bei 121,64 Euro. Für ein Einsteigertablet mit Mobilfunk und Android 5.1, wie es das V919 3G s ist, ist das ein durchaus akzeptabler Preis.