Oukitel K6000 Pro: Android Marshmallow-Phablet mit dickem Akku für kleines Geld

Man kann nicht immer alles haben – oder kann man das mittlerweile doch? Oukitel zeigt mit dem K6000 Pro ein Smartphone, das mit seinen inneren Werten überzeugen kann. Auch die Software ist aktuell und der Akku über alle Zweifel erhaben. Günstig ist es auch noch – was will man mehr?

oukitel-k6000-pro

Groß. Schnell. Ausdauernd.

Das sind sicherlich drei Attribute, die auf das Oukitel K6000 Pro zutreffen, wenn man sich die technischen Daten ansieht. Denn das Smartphone kommt mit einem 5,5 Zoll großen Touchscreen, das 1920×1080 Pixel darstellt (Full HD). Der Prozessor kommt von Mediatek, es ist ein MTK6753 mit acht Kernen, die mit 1,3 GHz laufen. Der Arbeitsspeicher ist 3 GB groß, der Flash-Speicher umfasst 32 GB. Falls die nicht reichen, kann man eine Micro-SD-Karte nachrüsten – oder stattdessen eine zweite SIM-Karte verwenden.

Die Kameras sind durchaus hochauflösend. Auf der Front werden 5 MP aufgenommen, die Rückseite schafft gar 13 MP. Per Software lässt sich die Auflösung noch auf 8 und 16 MP erhöhen. Dazu kommt eine ganze Reihe von Sensoren, darunter auch ein Fingerabdrucksensor, mit dem sich das Gerät schnell und bequem entsperren lässt. Vom Mobilfunknetz her unterstützt das Oukitel K6000 Pro GSM, UMTS und LTE. Ebenfalls nicht zu verachten ist der Akku, denn dieser kommt mit einer Kapazität von 6000 mAh, was schon beinahe Tablet-Niveau ist und bis zu 360 Stunden (aka 15 Tage) Standby ermöglicht.

Erschwinglich

Auch das ist ein Attribut, das auf das Oukitel K6000 Pro zutrifft. Denn mit 128,21 Euro, die das Smartphone momentan bei Everbuying kostet, ist es ein wahres Preis-Leistungswunder. Das Angebot ist jedoch begrenzt.