Vernee Thor bekommt in Kürze CM13

Der chinesische Hersteller Vernee will sein günstigstes und Einsteiger-freundlichste Gerät Thor offenbar nicht nur hardware-technisch auf dem (halbwegs) neusten Stand wissen, sondern auch seitens der Software. Auch, wenn es bereits beachtlich ist, dass Android Marshmallow es auf ein Smartphone dieser Preisklasse schafft, arbeitet man nun offenbar mit CyanogenMod-Entwicklern zusammen.  

vernee-thor-cm13

Dank der Zurverfügungstellung des Kernel-Quellcodes kamen laut Vernee eine Menge Leute auf sie zu, um an der ROM-Entwicklung teilzunehmen. Zusammen mit einem CyanogenMod-Entwicklerteam in Übersee wolle man langfristig Updates sichern und so das beste für ihre Kunden tun, nicht nur, indem man gute Hardware liefert.

vernee-thor-cm13-3 vernee-thor-cm13-2

Besser als das Moto E

5 Zoll, 1280 x 720 Pixel, ein MTK6753 und 3 GB RAM sind die technischen Rahmenbedingungen für dieses 106-Euro-Smartphone, und schneidet damit wesentlich besser ab als Geräte, die hierzulande vertrieben werden, wie einem Moto E. Normalerweise müsst das Moto E jetzt zumindest dank der schnellen Android-Updates die Nase vorn haben, doch selbst hier holt das chinesische Startup extrem schnell auf. Ein Software-Update soll in Kürze OTA folgen. Wer sich an der Entwicklung beteiligen will, wird hier fündig.

Vergesst nicht, dass es aktuell auch noch eine Promo-Aktion gibt, in der ihr das Vernee Thor mit etwas Glück für nur 49,99 Dollar abstauben könnt.