CONG C1: Vorstellung am 18. Oktober

CONG gehört definitiv nicht zu den bekanntesten Anbietern von Smartphones aus China. Bisher ist das Unternehmen nur mit dem CONG Metal einmal kurz aufgetreten. Nun folgt mit dem CONG C1 das nächste Smartphone.

cong-c1-teaser-launch

Bereits jetzt am 18. Oktober soll das CONG C1 offiziell vorgestellt werden. Wie es sich für ein echtes Smartphone gehört sind die Specs natürlich schon vorab geleakt worden. Ob aus Versehen oder doch ganz gezielt – letztendlich macht es keinen Unterschied, oder?

Das CONG C1 wird ein Smartphone der Mittelklasse werden, das lassen zumindest die Spezifikationen erahnen. Zum Einsatz kommt ein 5,2“ AMOLED-Display, welches in 1280 x 720 Pixel auflöst. Die Abmessungen des Geräts belaufen sich hierbei auf 147.3 × 72.5 × 6.6 Millimeter – es handelt sich also um ein angenehm flaches Smartphone.

CONG C1: Quad-Core mit bis zu 3 GB RAM

Im Inneren des zweiten Smartphones aus dem Hause CONG kommt ein MT6735 von MediaTek zum Einsatz. Der Quad-Core läuft in je 1,3 GHz und wird im laufenden Betrieb von 2 GB oder 3 GB RAM unterstützt. Je nach Modell haben Kunden zudem die Wahl zwischen 16 GB und 32 GB Flash-Speicher. Mit einer microSD-Karte kann die Kapazität um bis zu 128 GB erweitert werden.

Die beiden Kameras des CONG C1 schaffen 8 MP hinten und 5 MP vorne. Neben WLAN, GPS und Bluetooth ist auch ein LTE-Modul mit von der Partie. Der Akku leistet 2250 mAh.

Quelle: mobildingser

CONG C1: Vorstellung am 18. Oktober
4.31 (86.15%) 13 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0