Playstation 2: Erfolgreichste Konsole wird nicht mehr produziert

150 Millionen mal wurde sie hergestellt und verkauft – nun ist ihr Schicksal besiegelt: Die erfolgreiche Spielekonsole Playstation 2 wird von dem Unternehmen Sony nicht mehr hergestellt.

Schon im Dezember war der Produktionsstop der PS2 in Japan bekanntgegeben worden. Heute nun teilte man mit, dass die erfolgreiche Spielekonsole weltweit nicht mehr produziert und ausgeliefert wird.

Experten gehen davon aus, dass nun wohl die Playstation 4 als Folgemodell der Playstation 3 den Markt erobern soll. Mit der Einstellung von Produktion und Auslieferung der PS2 sollen offensichtlich neue Kapazitäten für die neue Generation der Spielekonsole geschaffen werden.

Seit November 2000 war die Playstation 2 in Europa erhältlich und sie geht als die erfolgreichste Spielekonsole in die Geschichte ein. Im Vergleich zu den 150 Millionen Exemplaren der legendären PS 2 verkaufte sich die Playstation 3 seit 2006 bislang 70 Millionen mal.

Die Playstation wurde bis zuletzt auch von den Spieleherstellern noch berücksichtigt. Ein Beispiel hierfür ist das kürzlich für die PS2 noch auf den Markt gekommene Spiel aus dem Hause EA Sports „Fifa 13“.

Nun hat sie ausgedient, die Playstation 2, die 2004 noch einmal durch eine verkleinerte und schlankere Version überarbeitet worden war.

Damit wird auch die Playstation 3 von ihrer Position verdrängt, denn sie wird sicherlich durch die neuere und modernere Playstation 4 ersetzt werden, mit deren Erscheinen auf dem Markt nun in aller Kürze gerechnet wird.

Bleibt abzuwarten, ob das neue Modell aus dem Hause Sony an die alten Erfolge der Playstation 2 anknüpfen kann – ganz in Vergessenheit geraten wird die legendäre PS2 sicherlich nie.

4.2/5 - (22 votes)

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0