Beelink Z83: Mini-PC, der als Set-Top-Box genutzt werden kann

Smart-TVs sind in aller Munde, aber ist das wirklich notwendig? Mit einer geeigneten Set-Top-Box lässt sich dasselbe und noch mehr erreichen. Eine Universallösung ist der Beelink Z83.

beelink-z83

Mini-PC oder Set-Top-Box?

Der Beelink Z83 ist in erster Linie ein Mini-PC. Er kommt mit dem Intel Atom X5-Z8300 Prozessor. Darauf integriert ist ein Intel HD Graphics Chip der 8. Generation. Der Arbeitsspeicher ist 2 GB groß, der Flash-Speicher umfasst 32 GB. Man kann den zur verfügung stehenden Speicher aber mit allerlei Mitteln erweitern, beispielsweise durch eine externe Festplatte.

Ins Internet kommt das Gerät per LAN oder WLAN nach 802.11 b/g/n. Seine Bildinformationen kann es ausgeben via HDMI-Ausgang, wo Full-HD und sogar 4K unterstützt werden. Auch Bluetooth ist kein Problem. Vorinstalliert ist Windows 10. Wie ihr das Gerät nutzen wollt, ist euch vollkommen freigestellt. Dank der zahlreichen Anschlüsse ist es als stromsparender Mini-PC geeignet. An einem Fernseher angeschlossen kann es auch als Set-Top-Box bzw. Media-Center fungieren. Man kann ihn aber auch als Server für diverse Aufgaben im Netzwerk positionieren.

Momentan im Angebot

Wer sich für den Beelink Z83 als Mini-PC, als Set-Top-Box oder als Media-Center interessiert, sollte jetzt zugreifen, denn momentan ist das Gerät im Angebot. Beim Online-Händler Gearbest ist das Modell zu einem Preis von nur 78 Euro zu haben.


Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0