Chuwi Hi12 kaufen: Tablet mit Dual-Boot im Angebot

Das Tablet ist der mobile PC der Zukunft – das sagt unter anderem Apple. Ein Computer und ein Tablet ist aber nur so nützlich wie das, was man damit machen kann. Das Chuwi Hi12 macht euch dabei keine Vorschriften. Denn es kommt mit Android und Windows 10 – ihr habt also die volle Flexibilität.

chuwi-hi12

Tablet mit zwei Betriebssystemen

Das Chuwi Hi12 ist ein Tablet mit einer Bildschirmgröße von 12 Zoll. Darauf wurden 2160×1440 Pixel untergebracht. Der verbaute Prozessor ist ein Intel Cherry Trail Z8300 mit vier Kernen und 1,44 GHz. Er kann sich auf bis zu 1,84 GHz beschleunigen und bringt einen Intel HD Graphics der 8. Generation mit.

Das Gerät verfügt über 4 GB RAM sowie 64 GB Flash-Speicher. Diesen könnt ihr mit einer Micro-SD-Karte um bis zu 128 GB erweitern. Vorinstalliert ist Windows 10 und Android 5.1. Achtung: Windows 10 wird nur mit einem chinesischen und einem englischen Sprachpaket vorinstalliert. Ihr könnt aber nach der Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk weitere Sprachen herunterladen.

Der Akku hat eine Kapaztät von 11.000 mAh. Es gibt zwei Kameras, die mit 2,0 und 5,0 MP auflösen. Des Weiteren wurde Bluetooth 4.0 implementiert. Um den Bildschirminhalt auf einem Fernseher zu spiegeln, gibt es einen HDMI-Ausgang. Des Weiteren könnt ihr mit einem USB-Dongle die Unterstützung für Mobilfunk nachrüsten.

Gute Gelegenheit

Ihr könnt das Chuwi Hi12 derzeit günstig online ordern. Es ist bei Gearbest ein Teilnehmer der Aktion „Back to School“ und kostet deswegen nur rund 227 Euro.