Gole Gole 1: 5-Zoll-PC für die Hosentasche

Es ist so groß wie ein Smartphone. Es wiegt (ungefähr) so viel wie ein Smartphone. Es läuft Android darauf, wie auf einem Smartphone. Nur telefonieren kann man damit nicht. Denn das Gole Gole 1 ist kein Smartphone. Es ist auch kein zu klein geratenes Tablet. Es ist viel mehr der kleinste vollwertige PC der Welt.

gole-gole-1

Ist er nicht niedlich?

Der Gole Gole 1 ist ein PC – und zwar mit allem, was das Herz begehrt. Nur ist er ein bisschen kleiner ausgefallen, dafür aber kompakt. Der Hersteller geht sogar soweit zu sagen, dass es der kleinste PC der Welt ist. Sein Bildschirm ist nur 5 Zoll groß. Auf dem Touchscreen finden 1280×720 Pixel Platz. Sie werden angesteuert von einem Intel HD Graphics Chip der 8. Generation. Er ist Teil des Intel Cherry Trail Z8300 mit bis zu 1,84 GHz.

Das Gerät kommt mit 4 GB RAM und 64 GB Flash-Speicher. Darauf wurde Windows 10 und Android 5.1 vorinstalliert. Dank der vielen Anschlüsse kommt tatsächlich PC-Feeling auf: ein USB 3.0 Port, drei USB 2.0 Ports, ein SD-Karten-Leser, ein HDMI-Ausgang, um nur die wichtigsten zu nennen.

Der Akku hat eine Kapazität von 2600 mAh zu bieten. Laut Hersteller hat man damit für ungefähr zwei Stunden genügend Strom, um ein Video zu schauen.

Noch schnell zugreifen

Nur noch heute ist der Gole Gole 1 bei Gearbest im Vorverkauf. Wenn ihr den Gutscheincode „GBGF4“ eingebt, kostet das Wunderwerk der Technik nur rund 127 Euro.