Google Play Music bald endlich auch mit Podcasts

Was mir unverständlicherweise schon lange bei Android gefehlt hatte, war eine native Anwendung für Podcasts. Als Fan von solchen musste ich auf nicht zwingend schlechte (sondern sogar ziemlich gute) Alternativen wie Pocket Casts ausweichen, dennoch fand ich eine hauseigene Unterstützung immer interessanter. Das soll sich mit einer Integrierung von Podcasts in Google Play Music bald endlich ändern.

podcast_announcement_screenshot

Zum Start weg kooperiert Google mit einigen der größten Podcasts und Netzwerken wie 5by5 oder This Week in Tech – von den unterstützten Podcastern kann ich vor allem den Ihnatko Almanac, This Week in Google oder auch Stuff You Should Know sehr empfehlen, wenn man englisch einigermaßen beherrscht oder gewillt ist, es etwas zu verbessern. Wann die Podcasts dann endlich auch in Deutschland verfügbar sein werden, nachdem sie bald in den USA anlaufen, wurde nicht verraten.

Bis dahin existiert eine Unterseite für die Podcasts, auf der bereits Episoden von Podcastern hochgeladen werden können. Ich bin sehr gespannt, wie der Start verlaufen wird, nachdem iTunes ja bereits schon seit Urzeiten und als Urvater der Podcasts existiert und sogar Services wie Spotify vor Kurzem nachgezogen sind. Alle unterstützen Netzwerke finden sich im offiziellen Blogpost von Google.

Google Play Music bald endlich auch mit Podcasts
3.86 (77.14%) 21 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0