iLife V5 Pro: Saugroboter für Zuhause

Niemand kümmert sich wirklich gerne um den Haushalt und gerade Staubsaugen ist nicht unbedingt ein beliebter Job. Warum also nicht einen Roboter die Arbeit machen lassen? Der iLife V5 Pro kommt zu einem günstigen Preis auch an schwer erreichbare Stellen – z.B. unter dem Bett.

ilife-v5-pro

Automatisches Staubsaugen

Der iLife V5 Pro kann bis zu 180 Quadratmeter Wohnfläche vollkommen selbstständig von Staub befreien. Das erreicht mit seiner intelligenten Programmierung. Er ist in der Lage, Hindernisse zu erkennen und ihnen auszuweichen. Er kann zudem Stufen erkennen und sie vermeiden, sodass er nicht herunterfällt. Der iLife V5 Pro kommt mit einem intelligenten 2-in-1-Modus, bei dem er feucht und trocken reinigen kann. Dafür besitzt er einen 0,3 Liter großen Wassertank.

Obwohl man den iLife V5 Pro auch per Fernsteuerung und den Buttons am Gerät steuern kann, gibt es eine Automatikschaltung. Man kann ihn anweisen, zu bestimmten Tageszeiten, das Haus sauber zu halten. Der Akku ist dazu ausgerichtet, bis zu drei Stunden Staub zu saugen. Danach muss er für etwa fünf Stunden aufgeladen werden.

Der Vorteil des Saugroboters liegt einerseits in seinem kompakten Design. Somit passt er auch unter Möbel, an denen ein klassischer Staubsauger verzweifeln würde. Außerdem verrichtet er seinen Job schön leise. Das Betriebsgeräusch wurde mit 50 dB angegeben.

Eine saubere Wohnung für kleines Geld

Ihr könnt den iLife V5 Pro normalerweise nur schwer hierzulande bekommen. Er ist aktuell beim Online-Versandhandel Gearbest im Angebot, der auch nach Deutschland liefert. Der Preis dafür liegt bei knapp 136 Dollar – umgerechnet in Euro müsst ihr also gut 122 Euro investieren.

iLife V5 Pro: Saugroboter für Zuhause
3.9 (78%) 10 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0