Nokia Lumia Besitzer fahren kostenlos Taxi in Warschau

Nokia Lumia geht in Polen ganz neue Wege – für die Besitzer eines Nokia Lumia sind kostenlose Taxifahrten möglich.

Konkurrenz macht erfinderisch – so könnte man die neue Marketingstrategie des Unternehmens Nokia bezeichnen. Polen ist ein wichtiger Absatzmarkt für die Nokia Lumia Geräte. Diese Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone verkaufen sich dort hervorragend. Dies liegt zum einem im recht günstigen Preisniveau begründet und zum anderen auch durchaus in der Markentreue der polnischen Kunden.

Nun gibt es für die Besitzer eines Nokia Lumia die Möglichkeit, kostenlos mit dem Taxi zu fahren – innerhalb der Stadtgrenzen von Warschau ist jedes Ziel auf diese Weise erreichbar. Das Prinzip funktioniert völlig unkompliziert. Als Voraussetzungen gibt es lediglich den Download der Taxi App iTaxi.pl-App. Diese ist kostenlos im Windows Phone Store erhältlich.

nokia-lumia-920Nach der Installation der Taxi App kann dann das Taxi herbeigerufen werden. Ein kleiner Nachteil ist dabei, dass insgesamt nur zwei Fahrzeuge an dieser Aktion beteiligt sind. Ist das Taxi dann vor Ort reicht es aus, dem Fahrer das Nokia Lumia zu zeigen und schon setzt sich das Fahrzeug zu dem genannten Wunschziel in Bewegung. Allerdings kann man diesen Service nicht an jedem Tag nutzen. Die Besitzer eines Nokia Lumia können auf diese Weise alle vier Tage kostenlos mit dem Taxi durch die Stadt Warschau fahren.

Diese neue Marketing Idee von Nokia ist schon recht ausgefallen – und könnte sich durchaus auch in anderen Städten durchsetzen. Eine gute Idee um Promotion für das Smartphone Nokia Lumia zu machen und so vielleicht noch mehr Kunden zum Kauf anzuregen.