Oukitel K10000: Smartphone und Powerbank in Einem

Smartphone-Akkus können für euch nicht groß genug ausfallen? Dann lohnt es sich für euch sicherlich einmal, einen Blick auf das K10000 von Oukitel zu werfen. Das China-Smartphone besitzt einen riesigen 10.000 mAh Akku und kann sogar als Powerbank verwendet werden.

Oukitel_K10000_

Ist man einmal mehrere Tage unterwegs und sich nicht sicher, ob man länger Zugang zu einer Steckdose erhalten wird, lohnt es sich, eine Powerbank anzuschaffen. Die mobilen Akkus kosten meistens unter 20 Euro und können ein Smartphone für mehrere Tage mit Strom versorgen. Doch wie wäre es, wenn wir gar keine externen Akkus mehr benötigen würden? Wie wäre es, wenn unser Smartphone auch ohne Nachladen mehrere Tage durchhalten würde? All das lässt sich mit dem neuen Oukitel K10000 erleben.

Budget-Ausstattung mit 10.000 mAh Akku

Das 5,5 Zoll große Phablet aus dem Hause des chinesischen Herstellers Oukitel möchte mit einem riesigen Akku beeindrucken, der erstaunliche 10.000 mAh fasst. Mit dieser Kapazität überflügelt das Smartphone die aktuellen Flaggschiff-Modelle um das dreifache, sodass Laufzeiten von bis zu einer Woche möglichen sein dürften. Ausgestattet ist das Oukitel K1o000 mit einem 5,5 Zoll großen IPS-Display, welches mit 1280 x 720 Pixeln auflöst. Für eine ordentliche Performance soll der verbaute 1 GHz schnelle MediaTek MT6735 Quad-Core-SoC sorgen, wobei dieser von 2 GB RAM flankiert wird. Der 16 GB große interne Speicher lässt sich einfach vom Nutzer per microSD-Karte erweitern und zwei Kameras mit Auflösungen von 8 und 2 Megapixeln sind mit an Bord. Abgerundet wird die Ausstattung von Android 5.1 Lollipop und der Unterstützung für alle in Deutschland verfügbaren LTE-Bänder.

Da das Oukitel K10000 trotz seines 10.000 mAh Akkus mit 1,4 Zentimetern nicht allzu dick ausfällt, dürfte sich ein Import des Smartphones für den ein oder anderen vielleicht lohnen. Dank der USB-OTG-Komptabilität kann das Akku-Monster zum Nachladen anderer Geräte genutzt werden, selbst ein iPad sollte in der Theorie einmal von 0 auf 100 Prozent gebracht werden können. Erhältlich ist das Oukitel K10000 übrigens bei unserem Partnershop Gearbest, dort ist aktuell die Vorbestellung zum Preis von 225 Euro möglich.

Oukitel K10000: Smartphone und Powerbank in Einem
3.8 (76%) 20 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0