Smartphones von Oukitel im Angebot bei Everbuying

Wer auf der Suche nach einem neuen Smartphone ist und dabei mit der Marke Oukitel liebäugelt, kann jetzt weiterlesen, denn momentan (und noch bis zum 30. April) gibt es einen Brand-Sale bei Everbuying. Ihr könnt da eine Menge sparen – und schon ab 45 Dollar Smartphones shoppen.

oukitel-sale

Oukitel C2: 3G-Smartphone für Einsteiger

Eines der Smartphones, die im Aktionszeitraum im Angebot sind, ist das Oukitel C2. Es kommt mit einem 4,5-Zoll-Display und einer Auflösung von 854×480 Pixel. Vorinstalliert ist Android 5.1. Der Prozessor ist ein – für die Klasse – verhältnismäßig schneller Mediatek MTK6580 (vier Kerne, 1,3 GHz). An Arbeitsspeicher gibt es 1 GB, an Flash-Speicher nur 8 GB – d.h. man sollte die TF-Karte, die den Speicher um bis zu 32 GB erweitern kann, gleich mitordern. Die Kameras bieten jeweils 2,0 MP, die per Software auf 5,0 MP hochgerechnet werden können. Das Smartphone bietet Platz für zwei SIM-Karten, die ins EDGE- oder UMTS-Netz kommen können.

Das Smartphone kostet normalerweise knapp 50 Euro. Im Rahmen des Sales wird es am 9. und am 12. April aber schon für 40 Euro angeboten – der Haken: Das bezieht sich auf die ersten 20 Geräte ab 9 Uhr UTC (11 Uhr MESZ).

Oukitel K10000: Das Smartphone mit dem fetten Akku

Das zweite Smartphone, das wir euch aus der Angebotsserie näher bringen wollen, ist das Oukitel K10000. Dieses kommt mit einem 5,5-Zoll-Display, das 1280×720 Pixel anzeigt, die aber immerhin auf einem IPS-Panel. Der Prozessor ist ein Mediatek MTK6735 mit vier Kernen und 1,0 GHz. Der Speicher ist 2 GB für den RAM und 16 GB für Apps und Daten – wenn man auf die zweite SIM-Karte verzichten kann, lässt sich stattdessen auch eine TF-Karte einlegen, um den Speicher zu erweitern.

Das Alleinstellungsmerkmal des K10000 ist der Akku. Denn dieser umfasst 10.000 mAh – das ist schon beinahe Tablet-Niveau in einem Smartphone. Entsprechend lang soll die Nutzungsdauer sein. Der Hersteller verspricht 10 bis 15 Tage ohne Aufladen bei normaler Benutzung. Das Smartphone kostet momentan im Sale 144,31 Euro – ohne Einschränkungen.

Für jeden etwas dabei

Everbuying, wo momentan der Brand-Sale stattfindet, hat eine Landing-Page erstellt, um zu zeigen, was noch bis zum 30. April im Angebot ist. Die beiden vorgestellten Smartphones dienen nur der Orientierung – je nach Geschmack (Bildschirmgröße) ist für jeden etwas dabei.