Uhans H5000 übersteht Droptest

Das neue Uhans U5000 ist zwar noch nicht im Handel erhältlich, wird aber schon kräftig vom chinesischen Hersteller beworben. Nun ist ein neues Video aufgetaucht, in welchem das Uhans U5000 einen Droptest über sich ergehen lassen muss.

uhans-h5000

Smartphones sind echte Wunderwerke der Technik, aber in Sachen Stabilität gibt es bei vielen Modellen noch Nachholbedarf. Ein Gerät muss heute einfach einen Sturz überleben, ohne dass das Display zerspringt oder die Kameralinse sich verschiebt. Viele Hersteller haben verstanden, dass die fragilen Smartphones mehr aushalten müssen.

Im Video von Uhans wird das U5000 aus Hüfthöhe und aus Schulterhöhe auf den harten Boden fallen gelassen. Darüber hinaus stellt sich ein Mitarbeiter mit seinem vollen Gewicht auf das gerät – und gleich zu beginn wird das U5000 als Bowlingkugel missbraucht und durch die Luft geworfen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Uhans U5000 mit Monsterakku

Für das Uhans U5000 gibt es noch keinen genauen VÖ-Termin und auch der letztendliche Ladenpreis steht wohl noch nicht fest. Es ist davon auszugehen, dass es bei dieser Ausstattung nicht mehr als 100 Euro kosten wird – mehr wissen wir aber natürlich erst, wenn das Gerät auf den Markt gekommen ist.

Das Display löst in 1280 x 720 Pixel auf und verfügt über eine Diagonale von fünf Zoll. Im Innern kommt ein MT6737 von MediaTek als Quad-Core zum Einsatz. Die Kerne takten in je 1,3 GHz und werden von 3 GB RAM sowie 32 GB Flash-Speicher begleitet. Highlight des Uhans U5000 ist ganz klar der Akku, der eine Kapazität von 5000 mAh aufweist.

Quelle: GizChina

[webshop-links]