Vivo X7 und Vivo X7 Plus sollen am 30. Juni vorgestellt werden

Vivo ist nicht einer dieser ewig vielen Durchschnittshersteller. Erst vor Kurzem machten sie mit dem Vivo Xplay 5 und brutalen 6 Gigabyte RAM an Bord auf sich aufmerksam, nun folgt offenbar ein Smartphone-Paar mit Selfie-Kameras, bei dem jeder Herr Tutorial neidisch werden könnte. 

vivo-x7-plus-selfie-cam-press-conference

Nächste Woche soll nicht nur ein neues Vivo-Smartphone vorgestellt werden, sondern gleich zwei: Zu dem Vivo X7 gesellt sich nämlich noch das Vivo X7 Plus, wie man durch diverse Teaser der Herstellers herausfinden konnte. Das X7 hat eine Displaydiagonale von 5,2 Zoll, das X7 Plus hat 5,7 Zoll und verdient damit definitiv seinen Namen. Als SoC kommt ein Qualcomm Snapdragon 652 mit vier Cortex A53-Kernen und vier Cortex A72-Kernen bei einer maximalen Taktrate von 1,8 GHz zum Einsatz, dazu kommen 4 GB RAM und 64 GB Speicher.

Front-Cam mit 16 MP

Die Besonderheit der X7-Reihe ist allerdings die Frontkamera, die für Selfies optimiert ist. Ganze 16 MP bietet sie, wobei die Kamera auf der Rückseite noch unbekannt ist.

Wir erwarten die Pressekonferenz für die Vorstellung des Vivo X7 und X7 Plus am 30. Juni um 13:30 unserer Zeit – spannend bleiben vor allem noch die Preise. Aufgrund der Ähnlichkeit zum Oppo R9 und R9 Plus, die im gleichen Haus von BBK produziert werden, könnten sich die Preise auf ähnlichem Niveau von umgerechnet rund 400 Euro bewegen.