UMi London: Widerstandsfähiges Smartphone auf Website angekündigt

Kaum ist das neuste Flaggschiff „Super“ aus dem Gröbsten raus und an die ersten Käufer verschickt, kündigt der chinesische Hersteller UMi schon das nächste Smartphone auf der eigenen Website an. Während sich das Super noch technisch auf sehr hohem Niveau befand, wandert das „London“ wieder etwas nach unten – will allerdings mit einer besonders hohen Widerstandsfähigkeit punkten können. 

umi-london-cover

Gleich im Anschluss an den oberen Mid-Budget-Bereich des UMi Super geht der Hersteller in die andere Richtung. Das UMi London kommt nämlich mit einem MediaTek MT6580 (4 x 1,3 GHz), 1 GB RAM und nur 8 GB Speicher. Das 5-Zoll-Display löst mit 1280 x 720 Pixeln auf. Um diese Low-End-Spezifikationen zu rechtfertigen, stimmt wenigstens die Verpackung. Diese ist nämlich so gebaut, dass sie besonders viel aushält.

umi-london-toughened-dual

Doppelt Glas hält besser

Dafür ist unter anderem das Gehäuse aus Aluminium verantwortlich, welches trotz der Standfestigkeit nur 4,8 Millimeter dick ist. Dazu kommt Dual T2X-1-Glas über dem SHARP-Display, welches auch schon im Meizu Metal zum Einsatz kommt; verklebt wurde es offenbar mit einem Film von der Qualitätsmarke 3M. Der Akku fasst zwar nur 2.050 mAh, soll jedoch trotzdem für rund 11 Stunden Videowiedergabe ausreichen. Zuletzt sind noch die Kameras mit 8 MP hinten und vermutlich 5 MP vorne zu erwähnen. Als Betriebssystem ist aktuelles Android 6.0 Marshmallow installiert.

Hier geht es zur Seite vom UMi London!

UMi London: Widerstandsfähiges Smartphone auf Website angekündigt
3.96 (79.2%) 25 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0