Xiaomi Mi Smart Wasserkocher kaufen: Immer heißes Wasser – ferngesteuert

Lampen, Heizungen, Steckdosen: Mittlerweile lässt sich alles im Rahmen von Smart Home fernsteuern. Warum also nicht auch ein Wasserkocher? Der Frage ist Xiaomi nachgegangen und hat einen smarten Wasserkocher entwickelt. Der Xiaomi Mi Kettle kann via App ferngesteuert werden. Nur das Wasser muss man selbst einfüllen.

xiaomi-mi-wasserkocher

Cleverer Design-Wasserkocher

Beim Xiaomi Mi Smart Kettle handelt es sich um einen Wasserkocher im edlen Design. Außen besteht er aus Plastik, innen aus zwei Lagen rostfreiem Edelstahl. Er hat also auch in gewisser Weise einen Hauch einer Thermoskanne, d.h. das aufgebrühte Wasser bleibt noch eine Zeit lang warm.

Das Gerät umfasst bis zu 1,5 Liter Wasser jeglicher Art und erhitzt den Inhalt mit 1800 Watt. Der Lieferumfang ist dabei eher Standard: Die Kanne und die Basis-Station zum Aufladen sind enthalten. Was den Kocher aber von normalen Geräten abhebt, sind die Funktionen, die er zusätzlich bietet.

Denn den Xiaomi Mi Smart Kettle kann man per App fernsteuern. Einfach den Kocher per Bluetooth mit dem Smartphone koppeln und schon lassen sich diverse Funktionen in der App steuern. Zudem hat das Gerät die Fähigkeit, den Inhalt über einen Zeitraum von bis zu 12 Stunden auf einer konstanten Temperatur zu halten.

Smarte Küche

Wer sich für den smarten Wasserkocher interessiert, der kann ihn ab sofort im Internet kaufen. Er wird beispielsweise bei Gearbest angeboten und ist dort zu einem Preis von etwa 62 Euro zu haben.