Cyanogen Apps: Paket auch für normale Mod-Anwender geschnürt

Wer ein Smartphone mit einem vorinstallierten Cyanogen OS im Einsatz hat, wird auch die typischen vorinstallierten Apps darauf kennen, die es bislang eben nur für das vollkommene Betriebssystem gab. Die Entwickler haben nun allerdings auch ein Paket veröffentlicht, sodass normale Nutzer des Cyanogen Mods die Apps nachinstallieren können.

cyanogen-mod-logo-smartphone

Dabei handelt es sich um die Apps, die ansonsten nur auf Geräten wie dem OnePlus One, dem Lenovo ZUK Z1 oder Geräten des Herstellers Wileyfox zu finden sind. Im Einzelnen sind das genau folgende:

  • Audio FX
  • Cyanogen Accounts
  • Dialer with TrueCaller integration
  • Email powered by Boxer
  • Theme Chooser with per-App theming
  • Theme Store

Cyanogen OS / Mod ist vor allem wegen den unendlichen Möglichkeiten der Anpassbarkeit so beliebt, weswegen es nicht verwundert, dass die entsprechenden Anwendungen für die Themes mit dabei sind. Ansonsten gibt es eine Email-App mit mehr Features (die auf dieser hier basiert). Um alle Apps zu unterstützen, müsst ihr bereits auf CyanogenMod-Version 12.1 sein. Den Download der sogenannten C-Apps findet ihr hier und hier gibt’s eine Anleitung zur Installation.

Cyanogen Apps: Paket auch für normale Mod-Anwender geschnürt
4.09 (81.74%) 23 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0