Doogee X5 Max ist offiziell für 65 Dollar

Wie wir schon vor wenigen Tagen andeuteten, soll das X5 Max heute vorgestellt werden. Doogee hat sein Versprechen gehalten und das X5 Max präsentiert. Das beste daran? Ein Preis von nur 65 Dollar! 

doogee-x5-max

Doogee hat sich einmal wieder selbst übertroffen. Nicht zwingend bei der Wahl der Spezifikationen, denn diese befinden sich auf einem eher unterdurchschnittlichen Niveau, sondern mehr am Gesamtpaket, welches für einen so geringen Preis angeboten werden kann. Das 5-Zoll-Display löst erwartungsgemäß mit nur 1280 x 720 Pixeln auf, für die Performance ist ein MTK6580 mit vier Kernen verantwortlich, flankiert von leider nur 1 GB RAM.

Die 8 GB Flash-Speicher können immerhin per microSD erweitert werden – und dank aktuellster Software, Android 6.0 Marshmallow, ist die microSD auch als interner Speicher formatierbar, sodass ihr genügend Platz für all eure Apps haben solltet.

doogee-x5-max-black-white-front-back

Akku für zwei Tage

Abgesehen von den Kernspezifikationen ist der Rest schon etwas beeindruckender. Der Akku fasst stolze 4.000 mAh und soll rund zwei Tage durchhalten, die Kameras auf Vorder- und Rückseite lösen mit jeweils 8 MP auf und sogar ein Fingerabdrucksensor hat es inzwischen in dieses Preissegment geschafft.

Ihr könnt das Doogee X5 Max ab sofort für umgerechnet 57 Euro bei GearBest.com bestellen, der Vorverkauf läuft noch bis zum 10. Juni.

Wer nach einer Alternative im ähnlichen Preisbereich mit Marshmallow sucht, allerdings doch ein wenig mehr Leistung begrüßen würde, wird eventuell beim Bluboo Picasso für umgerechnet 61 Euro fündig.

via: Tabletowo



  1. […] (Pro) ist das neuste und stärkste Smartphone des Herstellers überhaupt. Nachdem mit dem letzten, X5 Max, die günstigste Preissparte angegriffen wurde, will man nun bei den ganz großen […]

Comments are closed.