Great Wall L803: 8-Zoll-Phablet mit dünnem Rand im Vorverkauf

Auch für mich ist heute ein Debüt, denn noch nie habe ich von dem Hersteller „Great Wall“ aus China gehört – nichtsdestotrotz könnt ihr mit dem L803 ein erstes Gerät vorbestellen. Dabei handelt es sich um ein nicht allzu schlecht aussehendes Phablet mit einer Displaydiagonalen von 8 Zoll. 

great-wall-l803

Für rund 150 Euro ist das Great Wall L803 jetzt im Vorverkauf, und auf den ersten Blick betrachtet sieht es gar nicht allzu schlecht aus. Tatsächlich wird es auch nicht als Tablet mit UMTS-Funktion, sondern als Smartphone im händeflächenfüllenden Format beworben. Um nicht allzu viel Platz zu verschwenden, wurde der Bezel an der Seite auf ein Minimum reduziert. Leider ist nicht herauszubekommen, aus welchem Material das Gehäuse besteht.

Schwache Ausstattung

Angesichts der Spezifikationen wird es allerdings wohl eher ein Kunststoff sein. Das Display mit einer Diagonalen von 8 Zoll löst sich in 1280 x 800 Pixeln auf. Im Innern werkeln ein etwas überholter MTK8735 mit vier 1 GHz-Kernen, begleitet von 1 GB RAM und 8 GB ROM – wenigstens gibt es einen microSD-Slot. Es gibt einen einzigen SIM-Slot, der Platz für eine nano-SIM hat. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 mit einer eigenen Oberfläche zum Einsatz.

Ihr könnt das Great Wall L803 für etwa 147 Euro bei GearBest.com vorbestellen. Der Vorverkauf läuft noch bis zum 18. Juni.

Great Wall L803: 8-Zoll-Phablet mit dünnem Rand im Vorverkauf
4.13 (82.5%) 24 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0