Das neue Phablet von Microsoft kommt wahrscheinlich im März

Noch in diesem Monat könnte es soweit sein, dann wird voraussichtlich das neue Phablet aus dem Hause Microsoft auf den Markt kommen. Viele Gerüchte ranken sich um das neue Modell.

Von Nokia Power User war kürzlich zu erfahren, dass das zunächst unter dem Namen Microsoft Lumia 1330 geführte Gerät wahrscheinlich mit einem Display in der Größenordnung von 5,7 Zoll und einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln erscheinen wird. Besondere Spekulationen ranken sich zum einen um die Speicherkapazität des neuen Microsoft Phablet Lumia 1330. Stimmen die bisher aufgetauchten Informationen, dann könnte dieser Speicher 4 x so groß sein wie bei dem Vorgängermodell, dem Microsoft Lumia1320.

lumia_1330_preview

Kommt das neue Microsoft Lumia 1330 tatsächlich mit einem 32 Gigabyte internen Speicher?

Alle Anzeichen sprechen dafür, allerdings sind diese Informationen nicht offiziell bestätigt. Der Arbeitsspeicher soll bei 1 GB liegen. Zum anderen spekuliert man in Fachkreisen um die Ausstattung der Kamera. Scheinbar liegt hier wieder einmal der Schwerpunkt des neuen Phablet. Das Microsoft Lumia 1330 soll mit einer 14-Megapixel-Kamera auf den Markt kommen. Auch die Frontkamera könnte mit 5 Megapixel sehr gut ausgestattet sein. Als Prozessor wird das neue Phablet wohl einen Qualcomm Snapdragon 400 an Bord haben, das lässt auch darauf schließen, dass schnelles Internet mit LTE möglich sein wird. Man darf gespannt sein auf dieses neue Gerät, das angeblich in Indonesien bereits die Freigabe für den Verkauf erhalten hat. Ob auch tatsächlich ein Dual-SIM-Schacht mit an Bord ist, für die Verwendung von zwei SIM-Karten, wird sich wohl auch erst bei der offiziellen Präsentation bestätigen. Lange kann es nicht mehr dauern, wahrscheinlich noch in diesem Monat könnte sich zeigen, welche Gerüchte sich bewahrheiten.

Preislich gesehen wird das neue Microsoft Lumia 1330 wahrscheinlich im mittleren Preissegment liegen aber auch hier sind noch keine konkreten Zahlen bekannt. Sollte es darüber weitere Infos geben, dann wird es das Phablet demnächst bei Sparhandy & Co sicherlich mit attraktiven Preisen angeboten.

Auf jeden Fall dürfen sich die Nutzer von Phablets auf ein weiteres neues Modell freuen, das dann zur Verfügung steht. Sollte schnelles LTE an Bord sein, wird die Nutzung umso angenehmer und könnte das Microsoft Lumia 1330 für Vielsurfer interessant machen. Dann bleibt nur noch zu entscheiden, in welcher Farbvariante das Phablet gewählt wird, darf man den erschienenen Fotos Glauben schenken, stehen einige kräftige Farben für das Gehäuse zur Verfügung. Letztendlich aber kommt es auf die inneren Wert des Phablets an. Schon bald wird es hier sicherlich Klarheit geben und der Verkauf des Microsoft Lumia 1330 wird auch in Europa starten.

Das neue Phablet von Microsoft kommt wahrscheinlich im März
4.04 (80.87%) 23 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0