Microsoft könnte Windows 9 bereits im April 2015 bringen

Nach aktuellen Berichten wird Microsoft das Betriebssystem Windows 9 im April 2015 auf den Markt bringen.

Nachdem Windows 8 nicht den nötigen Anklang finden konnte und einige Probleme mit sich brachte, wurde Windows 8.1 zur Verfügung gestellt. Doch noch immer ist der Ruf dieser Betriebssysystemversion nicht gerade rosig.

Im April 2015 soll dafür Windows 9 den Markt neu aufmischen und das Image der jetzigen Version kompensieren. Vorgestellt werden könnte sie bereits auf der in diesem Jahr stattfindenden Entwicklerkonferenz BUILD, auf der auch eine Vorstellung von Windows Phone 8.1 erwartet wird.

microsoft-logo-3

Wirkliche Details wurden aber zu Windows 9 noch nicht verraten. Es wird jedoch vermutet, dass das bekannte Startmenü wieder kommen wird. Nach den Regeln von Microsoft könnte es aber ein durchaus brauchbares Betriebssystem werden.

Nach XP war Vista ein Reinfall und erst mit Windows 7 kehrte ein wirklich zuverlässiges Betriebssystem zurück. Windows 8 entpuppte sich dann als nicht gerade ausgereift und auch Windows 8.1 kann dieses Image bisher nicht aufheben. Also müsste Windows 9 wieder ein brauchbares Betriebssystem für die große Maße werden.

Microsoft könnte Windows 9 bereits im April 2015 bringen
3.46 (69.23%) 13 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0

  1. Ich überspringe auch immer eine softwage-Generation bei Microsoft. XP war damals genial, Vista fand ich grauenhaft. Jetzt habe ich auf allen Rechner Win7 und bin sehr zufrieden. Win8 habe ich beweusst wieder nicht angerührt, da ich lt. der Werbung das Gefühl hatte, dass alles ganz anders ist als ich es über 10 Jahre lang gewohnt war/bin.

    • So ähnlich ist es bei mir ja auch der Fall. Lange Zeit XP genutzt und Vista übersprungen. Irgendwie war klar, dass das System ein Flop werden würde. Bei Windows 7 bin ich wieder eingesprungen. Vermutlich wird es bei mir erst wieder ein Update mit Windows 9 geben.

Comments are closed.