CES 2014: Microsoft mit Windows Phone 8.1 für alle mit Version 8

Microsoft will das Update auf Windows Phone 8.1 für alle Smartphones mit Version 8 verfügbar machen.

Dies geht aus einer aktuellen Meldung der Computerworld hervor und berufen sich damit auf Aussagen des Microsoft-Sprechers auf der CES. Auf der Entwicklerkonferenz Build 2014 im April in San Francisco könnte die neue Version 8.1 vorgestellt werden.

Details zu Windows Phone 8.1 und welche neuen Features integriert werden, gab der Microsoft-Sprecher allerdings nicht bekannt. Laut Gerüchten, könnte eine ähnliche Sprachsteuerung wie beim iPhone zum Einsatz kommen. Ein weiteres Gerücht sind die Benachrichtigungen in der Übersicht, wie wir sie von Android bereits kennen.

windows-phone-8

Hoffentlich hat Microsoft aus den Fehlern von Windows Phone 7 auf 8 gelernt und stößt nicht wieder etlichen Nutzern vor den Kopf. Denn bei dem Update gab es Hardware-Probleme und nicht jedes Smartphone konnte mit dem Update umgehen. In einer abgeschwächten Version 7.8 konnten diese zwar ein Update erfahren, aber nicht auf alle Features der Version 8 zugreifen.

CES 2014: Microsoft mit Windows Phone 8.1 für alle mit Version 8
4.06 (81.25%) 16 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0