Nokia: Phablet mit Full-HD Display in Planung?

Nach neuesten Gerüchten plant Nokia in absehbarer Zeit, ein Phablet auf den Markt zu bringen. Aus Richtung der Financial Times war aktuell zu erfahren, dass das Unternehmen an der Entwicklung eines Gerätes arbeitet, dass zwischen Smartphone und Tablet angesiedelt ist.

Damit will man von der Konkurrenz von Samsung und dem Android-Betriebssystem die Stirn bieten. Das Phablet von Nokia soll wohl die Lumia-Reihe erweitern und ebenfalls mit dem Betriebssystem Windows Phone arbeiten. Zwischen Nokia und Microsoft besteht seit zwei Jahren eine enge Verbindung bezüglich des Betriebssystems Windows Phone.

Vor kurzem war bereits bekannt geworden, dass Microsoft in sein Betriebssystem Windows Phone die Unterstützung für 1080p-Displays integrieren wird. Dazu passt die Meldung der Financial Times, dass Nokia ein entsprechendes Phablet entwickelt.

nokia-logo-2Technische Details wurden bislang überhaupt noch nicht genannt. Insider vermuten allerdings, dass das Nokia Lumia 920 Pate stehen könnte in Bezug auf die technische Ausstattung des neuen Phablets.

Auch ein Termin zur Vorstellung ist noch nicht genannt worden. Das Unternehmen Nokia schweigt sich aus zu der Frage, ob ein Phablet überhaupt tatsächlich in Planung ist. Dennoch machen bereits Gerüchte die Runde, dass dieses neue Nokia-Gerät bereits gegen Ende des Monats Mai präsentiert werden könnte.

Mit einem Gerät in dieser Größenordnung wäre Nokia die erste Konkurrenz aus Finnland, die dem Samsung Galaxy Note die Stirn bieten will. Dem Betriebssystem Windows Phone könnte der Aufschwung durch ein Phablet von Nokia durchaus sehr gut tun.

Sollte der Erscheinungstermin tatsächlich für Ende Mai geplant sein, kann es nicht mehr allzu lange dauern, bis auch ganz konkret erste technische Details bekannt werden.

Nokia: Phablet mit Full-HD Display in Planung?
4.57 (91.43%) 7 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0