Nokia: Wird es bald ein Tablet mit Tastatur geben?

Wird es bald ein Nokia Tablet mit Tastatur geben? Ein Patent aus dem Jahre 2011 zeigt, dass das Unternehmen an der Entwicklung eines solchen Tablets arbeitet.

Das Unternehmen Nokia hatte wohl bereits durchblicken lassen, dass ein Tablet auf den Markt bringen wird, das mit einer besonderen Ausstattung versehen ist und sich von den bereits vorhandenen Tablets unterscheidet. Scheinbar hat das Unternehmen ein Tablet mit Tastatur in Planung, ähnlich wie das Microsoft Surface, das inzwischen bereits auf dem Markt erhältich ist.

Nun stellt sich die Frage, ob Nokia demnächst ebenfalls ein solches Tablet präsentieren wird oder ob das geplante Gerät auch noch andere Besonderheiten aufweisen könnte.

Das jetzt aufgetauchte Patent zeigt wohl ein Tablet mit der Größe von ungefähr 10 Zoll. Dieses wird durch die Hülle auf der Rückseite gehalten und verfügt über eine Tastatur. Unwired View hat dieses Patent entdeckt.

nokia-logoDie Gerüchte verdichten sich nun dahingehend, dass Nokia noch in diesem Jahr ein Windows-8-Tablet vorstellen wird. Dieses soll über einen Kickstand und einen integrierten Akku verfügen.
Mit diesem Patent würde sich bestätigen, dass Nokia schon vor Microsoft über die Entwicklung eines solchen Tablets nachgedacht hat. Ob jetzt allein das faltbare Cover und die Tastatur die geplanten Besonderheiten des Unternehmens Nokia waren oder welche Funktionen das Nokia Tablet ansonsten mit an Bord haben könnte ist zurzeit völlig unbekannt.

Es hieß schon vor einiger Zeit, dass Nokia ein Windows 8/RT-Tablet vorstellen würde – dieses Projekt war aber bereits wieder aufgegeben worden. Wie die Entwicklung nun weiter aussieht bleibt abzuwarten. Nokia ist mit seinen Lumia Handys zurzeit durchaus in der Erfolgsspur – vielleicht wird es auch im Bereich Tablets noch eine Neuheit geben.

Nokia: Wird es bald ein Tablet mit Tastatur geben?
4 (80%) 10 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0