Nokia Lumia 920 – Gute Verkaufszahlen

Auch wenn das Unternehmen Nokia mit seinen Verkaufszahlen des Lumia 920 noch deutlich hinter der Konkurrenz liegt – so hat der Smartphonehersteller dennoch mit diesem Gerät sehr gute Absatzergebnisse erzielt.

Gerade wurden vorab erste Zahlen des vierten Quartals 2012 veröffentlicht – und das lässt positive Aussichten zu. Die vollständigen Berichte wird das finnische Unternehmen erst am 23. Januar bekannt geben aber nach dieser Vorabveröffentlichung darf Nokia sich darüber freuen, dass das Nokia Lumia 920 offensichtlich dazu beigetragen hat, neben den Verkäufen anderer Nokia-Handys, das Unternehmen aus dem Bereich der roten Zahlen wegzuführen.

Der einstige Manager von Microsoft, Stephen Elop, zeichnet dafür verantwortlich. Er ist jetzt seit zwei Jahren bei Nokia tätig und nicht zuletzt die guten Kritiken am Nokia Lumia 920 haben dafür gesorgt, dass die Absatzzahlen deutlich angestiegen sind. Im letzten Quartal des Jahres 2012 verkaufte Nokia rund 4,4 Millionen Modelle des Lumia 920. Damit könnte diese Sparte des Unternehmens aus Finnland eventuell sogar einen geringen Gewinn erwirtschaften.

Besonders beliebt ist dieses Smartphone in der auffallenden Farbe „Gelb“. Ob das aber alleine ausschlaggebend ist für die guten Verkaufszahlen sei dahingestellt. Auf jeden Fall wird das Nokia Lumia 920 jetzt auch in Indien erhältlich sein. Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr in Europa und dem Siegeszug des Smartphones in China, wo es innerhalb von 20 Minuten restlos vergriffen war, wird das Lumia 920 nun auch in Indien präsentiert. Vielleicht sind damit die Sorgen um die roten Zahlen des finnischen Handyherstellers bis auf weiteres Vergangenheit. Man hat in jedem Fall mit dem Lumia 920 einen absoluten Treffer gelandet.

Nokia Lumia 920 – Gute Verkaufszahlen
4.29 (85.71%) 14 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0

  1. Ich warte auch auf mein Schwarzes Nokia 920 meine frau hat ein rotes seit ca 1Monat und ich muss schon sagen klasse Gerät

Comments are closed.