Produktionsstopp des Google Nexus 4 – LG dementiert diese Gerüchte

Das Google Nexus 4, das von LG und Google gemeinsam entwickelte Smartphone, war für Mitte November angekündigt. Er wurde auch zu diesem Zeitpunkt apräsentiert, war dann aber nur für einen einzigen Tag im Google Play Store erhältlich. Innerhalb von einer halben Stunde war das Nexus 4 komplett ausverkauft und die Möglichkeiten, das Smartphone zu bestellen gab es erst wieder ab dem Monat Dezember und auch das nur über den Google Play Store. Die Bestellungen wurden teilweise aber mit sehr langen Lieferzeiten ausgeliefert. Es hätten von Anfang an nur 375.000 dieser Android Smartphones zum Verkauf zur Verfügung gestanden wurde inzwischen vermutet. Da die beiden Unternehmen Google und LG wohl nicht mit einem solchen Kundenansturm gerechnet hatten, hat man scheinbar ganz einfach viel zu wenig Geräte produziert.

Nun machten Gerüchte die Runde, dass LG die Produktion des Nexus 4 gestoppt haben soll um mehr Kapazitäten für die Produktion anderer Smartphones zu schaffen. Diese Meldung kam von Seiten der Internation Business Times, aus welcher Quelle diese Gerüchte stammen wurde nicht bekannt.

Wenn man die Schwierigkeiten rund um das Erscheinen des Google Nexus 4 betrachtet ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass nun auch noch ein Produktionsstopp hinzukommt. Die Vermutung soll wohl darauf beruhen, dass bereits ein Google Nexus 5 in Planung sei und zur Google I/O 2013 präsentiert werden soll.

Aktuell hat aber LG diese Gerüchte dementiert. Es gibt keinen Produktionsstopp und auch ist das Nexus 5 demnach noch nicht in Planung. Die Produktion des Nexus 4 wurde jetzt nach Brasilien verlegt, sie verläuft nach Plan und in kurzer Zeit werden dem Weltmarkt ausreichend Geräte vom Google Nexus 4 zur Verfügung stehen.

Produktionsstopp des Google Nexus 4 – LG dementiert diese Gerüchte
3.67 (73.33%) 15 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0