CeBIT: Surface Pro ab zweitem Quartal in Europa

In den USA ist es schon seit Februar erhältlich – nun stellt Microsoft den Release des Surface Pro auch für Europa in Aussicht.

Die CeBIT macht es möglich: Microsoft präsentiert in Hannover das neue Surface Pro mit Windows 8 und kündigt an, dass dieses Tablet noch im zweiten Quartal in Europa erhältlich sein wird.

Das Surface Pro spricht einen anderen Kundenkreis an als die übrigen Tablets, denn es ist weniger für die Verwendung auf Reisen konzipiert sondern vielmehr für die tägliche Arbeit. Es fällt vom Gewicht her ein wenig schwerer aus als andere Geräte, ist aber von der Optik her sehr ansprechend gestaltet.

Das Surface Pro bietet ein Full-HD Display mit 1.920 x 1.080 Pixel und einer Größe von 10,6 Zoll. Das neue Microsoft –Tablet ist mit einem Speicherplatz von wahlweise 64 GByte oder 128 GByte erhältlich und mit einem Intel-Core i5-Prozessor ausgestattet.

Der Anschluss für eine Type-Cover-Tastatur wie auch für eine Touch-Cover-Tastatur (eine sehr dünne Tastatur-Variante) ist vorhanden, so dass auch das Erstellen von längeren Texten optional möglich ist. Die Akkulaufzeit soll bei ungefähr 4-5 Stunden liegen, für die Grafik ist eine HD Graphics 4000-GPU vorhanden.

Der Preis des Surface pro dürfte in der 64 GByte-Version bei rund 900 Euro liegen, in den USA kostet dieses Modell 900 Dollar. Für das Gerät mit 128 GByte ist noch keine Preisvorstellung bekannt geworden. Auch ist noch nicht bekannt, wie teuer das Surface Pro in Verbindung mit einem Keyboard sein wird. Die tatsächlichen Preisangaben liegen wohl erst zum Zeitpunkt des Erscheinens in Europa vor.

CeBIT: Surface Pro ab zweitem Quartal in Europa
3.86 (77.14%) 7 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0