Nokia wird zu Microsoft Mobile – Übernahme fast abgeschlossen

Microsoft wird am 25. April die Übernahme der Mobilfunksparte von Nokia abschließen und den Namen zu Microsoft Mobile umbenennen. Dies geht aus aktuellen Meldungen hervor. 

Ein Abschluss der Übernahme sollte bereits im ersten Quartal dieses Jahres erfolgen. Doch Probleme in Asien sollen ein Grund für die Verzögerung gewesen sein. Diese habe man nun überwunden und könnte die letzten Schritte vollziehen.

Bereits im September 2013 teilte Microsoft die Übernahme der Mobilfunksparte von Nokia mit. Die Marke Nokia mit deren Mobiltelefonen, den dazugehörigen Diensten und Patenten gehören zum Kauf. Bestehende Verträge mit Partnern und Mobilfunkanbietern bleiben bestehen. Die Übernahme hat einen Wert von rund 5,44 Milliarden Euro.


nokia-logo

4.1/5 - (15 votes)

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0