Google Nexus 8 könnte von HTC produziert werden

Google könnte ein neues Nexus planen und hier auf ein 8 Zoll großes Display setzen. Zudem soll es von HTC und nicht mehr von Asus produziert werden. Ein solches Kooperationsabkommen soll zwischen HTC und Google bereits geschlossen sein. 

Dies soll Digitimes erfahren haben und bezieht sich auf Zuliefererquellen. Die letzten beiden 7 Zoll-Modelle (Nexus 7) wurden von Asus produziert. Jetzt möchte man anscheinend neue Wege gehen und hat sich nach einem neuen Partner umgesehen. Einer der Gründe könnte ein gänzlich neues Design sein.

Laut Digitimes sollen die bisherigen Tablets von Google ihren Soll, das Android-Betriebssystem entsprechend zu verbreiten und einen höheren Marktanteil sicherzustellen, erfüllt haben. Nun könnten die künftigen Modelle auch preislich weiter oben angesiedelt sein. Nach aktuellen Gerüchten wird es für das dritte Quartal 2014 erwartet.

Google Nexus 7 2013

Symbolbild: Nexus 7 (2013)

Google Nexus 8 könnte von HTC produziert werden
4 (80%) 9 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0