IAA 2013: Ford S-Max Concept misst Pulsschlag und Blutzuckerspiegel

Fahrzeuge sollen in der Zukunft weit mehr als nur Fortbewegungsmittel sein und schon jetzt zeigt sich die Vernetzung von Smartphone, Tablet und Web-Anwendungen direkt in den Fahrzeugen.

Auf der diesjährigen IAA (Internationale Automobil-Ausstellung) kann dies vom 12. bis 22. September 2013 bei verschiedenen Herstellern beobachtet werden. Weiter geht es mit einer drahtlosen Verbindung zum Internet und Docking-Stationen für Tablets an der Rückseite der Vordersitze für die Rückbank.

Sprachsteuerung ist hierbei zwar nicht unbedingt eine Innovation, es wird sich aber zeigen inwiefern sie sich von der bisher bekannten Sprachsteuerung unterscheidet und was damit alles gesteuert werden kann. Zudem soll ein „Informationsaustausch“ mit anderen Fahrzeugen möglich sein.

ford-s-max-concept-aussen

Foto: © Ford

 

ford-s-max-concept-tablet

Foto: © Ford

 

ford-s-max-concept-innen

Foto: © Ford

Ein zentrales Display vorne soll zwei Inhalte gleichzeitig anzeigen können. Der Fahrer könnte demnach alle wichtigen Informationen des Bordcomputers oder Navigation geliefert bekommen und der Beifahrer währenddessen einen Film schauen. Ich bin gespannt wie genau sich mir dies in Frankfurt präsentieren wird.

IAA 2013: Ford S-Max Concept misst Pulsschlag und Blutzuckerspiegel
3.8 (76%) 10 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0