Android 4.4 KitKat nimmt bei Android-Verteilung deutlich zu

Die Verteilung der Android-Versionen zeigt sich im Vergleich zu der Verteilung der iOS-Versionen in einem ganz anderen Bild. Während über zweidrittel der iOS-Geräte die aktuelle Version ansetzen, ist es bei Android nicht einmal 25 Prozent. 

Dennoch dürfen die aktuellen 13,6 Prozent von 8,5 Prozent aus dem vorherigen Monat als deutlicher Sprung angesehen werden. Noch im März lag diese Zahl bei 2,5 Prozent bei der Verteilung der Android-Versionen.

Während Google aber in diesem Fall kein Vorwurf zu machen ist, sind viel eher die Hersteller und die Provider gefragt und müssen ordentlich Gas geben. Denn diese sind für die Android-Version auf dem jeweiligen Gerät verantwortlich. Google sorgt für seine Nexus-Reihe recht zügig für passende Updates und sind daher sehr aktuell unterwegs.

android-verteilung

In sämtlichen Bereichen wird auf Aktualität gesetzt und spielt auch im Hinblick auf die Sicherheit eine wichtige Rolle. Bei Android als Betriebssystem auf Smartphones und Tablets scheint man dies einfach so hinzunehmen und sei ok. Für meine Begriffe sollte hier ein Umdenken stattfinden.

Quelle: developer.android.com

Android 4.4 KitKat nimmt bei Android-Verteilung deutlich zu
4 (80%) 24 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0