Computex: Acer wird Iconia W3 präsentieren – hier die Daten

Am 04. Juni 2013 findet die Computex in Taipeh statt – und aus diesem Anlass wird das Unternehmen Acer wohl sein neues Tablet, das Acer Iconia W3 präsentieren.

Diese Neuigkeit war jedenfalls jetzt von Denis Kutnikov – Acer Russland – zu erfahren. Nachdem Insider schon etwas früher mit der Vorstellung des kleinsten Windows-Tablets der Welt gerechnet hatten, wurde nun der Termin für die Präsentation offiziell bestätigt.

Ausgestattet ist das Acer Iconia W3 mit einem 8,1 Zoll großen Display bei einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Weiter verfügt es über einen 2 GB-RAM und einen internen Arbeitsspeicher von 32 GB, der aber auch noch mit einer microSD-Speicherkarte erweitert werden kann. Als Prozessor kommt ein Intel Atom Z 2760 Clover Trail mit 1,8 GHz zum Einsatz.

acer-iconia-w3Als Betriebssystem wird Windows 8 Pro an Bord sein, damit ist das Acer Iconia W3 das kleinste Tablet mit diesem Betriebssystem. Bislang stand Windows 8 Pro nur für die 10-Zoll-Varianten zur Verfügung. Die Akkulaufzeit soll über 8 Stunden andauern. Zur weiteren technischen Ausstattung gehören zwei Kameras, die jeweils beide über 2 Megapixel verfügen, ein microUSB- wie auch ein microHDMI-Anschluss sowie WiFi und Bluetooth.

Zum Preis kann man momentan nur Vermutungen anstellen. Es könnte sein, dass dieser um rund 380 Dollar liegen wird. Diese Annahme findet ihren Grund darin, dass das neue Tablet von Acer vor einigen Tagen bereits kurzzeitig bei Amazon gelistet war und dort mit einem Preis von rund 380 Dollar angeboten wurde. Inzwischen ist das Gerät dort aber nicht mehr zu sehen und es bleiben hier nur die Vermutungen.


Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0