WhatsApp verzeichnet über 500 Millionen Nutzer weltweit

Der Messenger-Dienst WhatsApp befindet sich weiterhin auf dem aufsteigenden Ast und erfreut sich mittlerweile über 500 Millionen Nutzer weltweit. 

Vor allem in Mexico, Indien, Brasilien und Russland konnten viele Neukunden in den vergangenen Monaten gewonnen werden.  Noch im Februar wurde eine Zahle von 465 Millionen aktiver Nutzer genannt und von denen seien zu diesem Zeitpunkt rund 320 Millionen täglich aktiv.

Im Dezember 2013 lag die Zahl der aktiven Nutzer bei etwas über 400 Millionen und seit diesem Zeitpunkt konnte sich WhatsApp deutlich steigern. Daran änderte auch der Kauf von WhatsApp durch Facebook für 19 Milliarden US-Dollar nicht viel.

whatsapp

Täglich werden über 700 Millionen Fotos und über 100 Millionen Videos über den Messenger verschickt. Wenn ich bei mir in die Gruppen schaue, ist der Großteil der dort verschickten Bilder irgendwelche Spaßbildchen und witzigen Videos ohne irgendeinen Mehrwert. Auch die Nachrichten sind eher kurz und knapp als wirklich gehaltsvoll.

Quelle: WhatsApp

WhatsApp verzeichnet über 500 Millionen Nutzer weltweit
3.67 (73.33%) 9 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0