WhatsApp-Nutzer erhalten Telefonie-Funktion

Die Telefonie-Funktion für WhatsApp ist ab sofort verfügbar und kann genutzt werden. Seit einiger Zeit ist sie zwar bereits aktiv, konnte aber nicht von allen frei genutzt werden. Dies ändert sich nun und bringt einen kleinen Haken mit. 

Erste Nutzer gaben bereits gestern diese Neuerung bekannt und informierten über die freigeschaltete Telefonie-Funktion beim wohl beliebtesten Messenger. Nutzer die die Beta installiert hatten konnten diese Funktion verwenden und andere Nutzer freischalten. Hierfür mussten sie lediglich einen Anruf tätigen.

whatsapp-telefonie-funktion-nutzbar

Freischaltung der Telefonie-Funktion in WhatsApp via Anruf

An sich kein Problem, wäre da nicht die Problematik mit den Betriebssystemen auf den Geräten. Wer einen Nutzer von Android zu Android, von iOS zu iOS oder von iOS zu Android anrufen möchte und ihn so freischalten will, der hat Glück gehabt. Anders ist es allerdings bei Nutzern die von Android auf iOS anrufen, denn dies funktioniert leider nicht. Dies funktioniert nur, wenn ihr die aktuelle Beta installiert habt.