Facebook Home: Neue Werbespots und schlechte Rezensionen

Facebook hat auf YouTube neue Werbespots zu Facebook Home veröffentlicht. In einem spielt Mark Zuckerberg sogar persönlich mit!

In dem ersten Werbespot „Airplane“, der bereits bei der Präsentation von Facebook Home gezeigt wurde, sieht man einen Mann, der in ein Flugzeug steigt und sich auf den Flug vorbereitet. Während er auf seinem Smartphone schaut, was seine Freunde machen, erscheinen sie plötzlich mit ihm im Flugzeug und es wirkt, als wäre er mitten im Geschehen seiner Freunde.

Die anderen Werbespots „Dinner“ und „Launch Day“ sind nach dem gleichen Prinzip aufgebaut, nur dass in „Launch Day“ Mark Zuckerberg persönlich mitspielt. Der Clip spielt in den Büros von Facebook. Mark Zuckerberg tritt vor seine Kollegen und verkündet, dass Facebook Home an den Start geht. facebook-homeWährend seiner kleinen Rede schnappt sich ein Mitarbeiter sein Smartphone und schaut, was seine Freunde gerade machen, als sich das Büro plötzlich zum Schauplatz ihrer Aktivitäten verwandelt und ganz am Ende einem Schwimmbad gleicht!

Die Werbespots sind kreativ gestaltet und durchaus sehenswert. Wer Facebook Home testen möchte, muss sich noch etwas gedulden, denn derzeit ist es noch nicht in Deutschland erhältlich.

In den USA allerdings schon, und dort hagelt es bereits haufenweise Kritik in Form von schlechten Rezensionen. Derzeit ist Facebook Home im Google Play Store mit knapp 50 % negativ bewertet, fast die Hälfte aller Rezensionen haben nur einen Stern, die schlechteste Bewertungsmöglichkeit. Die negativen Bewertungen kommen teilweise aber auch durch Missverständnisse zustande.

Hier die Facebook Home Werbespots:

Airplane:

httpv://youtu.be/mx_GzNlQOxI

Launch Day (Mit Mark Zuckerberg):

httpv://youtu.be/ArFy91n1FR0

Dinner:

httpv://youtu.be/voWvqBsyYbE

Wie gefallen euch die Werbespots? Werdet ihr euch Facebook Home anschaffen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Facebook Home: Neue Werbespots und schlechte Rezensionen
4 (80%) 20 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0