Gibt es Facebook Home bald auch für iOS Geräte?

Facebook Home könnte es bald auch für iOS und damit auf Apple-Geräten geben. Die Nachrichtenagentur Bloomberg ließ verlauten, dass Apple mit Facebook in Gesprächen sei.

Bislang steht Facebook Home nur den Nutzern von Android-Geräten zur Verfügung und es bleibt fraglich, ob Apple für diese Anwendung tatsächlich offen ist. Denn Facebook Home stellt das Betriebssystem in den Hinter- und das soziale Netzwerk in den Vordergrund.

Auch mit Microsoft sollen angeblich Gespräche geführt werden. Die beiden neuen Partner müssten aber zu einigen Veränderungen bereit sein und das scheint die Schwierigkeit zu sein.

Facebook Home wäre in so einem Fall sehr stark präsent auf dem Bildschirm des Smartphones, Benachrichtigungen von Freunden würden direkt dort angezeigt werden.

<a href=iPhone-5-facebook-home“ src=“https://www.voondo.de/wp-content/uploads/2013/04/iphone-5-facebook-home.jpg“ width=“283″ height=“351″ />Falls Apple an diesem Feature Interesse zeigt, müsse man sich von Seiten Facebook auch durchaus den Vorstellungen des Unternehmens aus Cupertino anpassen – dies teilte Mosseri wohl ebenfalls direkt mit. Zurzeit gibt es also wohl zwar Verhandlungen und es stehen auch Pläne im Raum – aber diese sind noch längst nicht abgeschlossen.

Zurzeit ist Facebook Home zwar ein aktuelles Gesprächsthema doch steht es auch bei Android-Smartphones nur beim HTC First über den US- Netzbetreiber AT&T zur Verfügung und kann des Weiteren im Playstore in Form eines Launchers heruntergeladen werden. Wie viele Nutzer überhaupt dieses Angebot annehmen werden ist noch fraglich., zumal hier dauerhaft auch Werbebanner zu erwarten sind.

The Next Web teilte mit, es gäbe keine Gespräche zwischen Apple wie auch Microsoft und Facebook, die sich mit dem Thema Facebook Home beschäftigen. Da es aber durchaus bekannt ist, dass Facebook zu beiden Unternehmen gute Kontakte unterhält darf man gespannt sein, wie sich die Situation hier noch entwickeln wird.

Gibt es Facebook Home bald auch für iOS Geräte?
4 (80%) 9 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0