YouTube App für iOS 6: Jetzt auch Livestreams auf dem iPhone!

Die YouTube App für iOS ist in einer neuen Version erschienen. Mit der Version 1.3 der YouTube App gehen wohl auch einige Neuerungen einher.

Nachdem die Nutzer von iPhone und iPad in der vergangenen Zeit auf großartige Aktualisierungen verzichten mussten bringt nun die Version 1.3 der YouTube App von Google für das Betriebssystem iOS einige neue Features mit. Sicherlich haben die Apple-Fans darauf schon gewartet.

Endlich ist es möglich, das Angebot von Livestreams wahrzunehmen. Seit einiger Zeit werden diese von verschiedenen Anbietern zur Verfügung gestellt – nun können auch die Besitzer von Apple-Geräten diese Funktion wahrnehmen. Des Weiteren ist es möglich, bestimmte Videos in einer Art Wartefunktion vorauszuwählen und diese dann später auf dem Fernsehbildschirm anzuschauen.

youtube-app-voondoEs steht eine eigene Kategorie für die abonnierte Auswahl von Videos zur Verfügung – dies gab es bislang nicht. So ist die YouTube App für iOS mit der Version 1.3 deutlich verbessert worden und das Warten der Apple-Nutzer auf eine Aktualisierung hat sich gelohnt.

Enthalten in der Aktualisierung der YouToube App für iOS sind weitere Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen, zu denen das Unternehmen Google aber keine näheren Angaben macht. Was genau darunter zu verstehen ist wird sich wohl erst in der Nutzung der App zeigen.

Für die Video-Filmer, die YouTube nutzen, steht ab sofort ein „One-Channel-Branding“ zur Verfügung. Für die Nutzung des Videotools entstehen nach wie vor keine Gebühren – dieses bleibt kostenfrei und es ist ausgelegt für die iOS-Versionen 5 und neuer.

Damit bietet Google nun auch den Apple-Kunden wieder eine aktuelle YouTube App für das Betriebssystem iOS 6.

Unseren YouTube-Kanal könnt ihr übrigens hier abonnieren für Tech-Videos und Testberichte!

YouTube App für iOS 6: Jetzt auch Livestreams auf dem iPhone!
4.25 (85%) 8 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0