Facebook Sticker und Chat Heads für iOS eingeführt

Gestern führte Facebook mit seinem neuen Update gleich zwei neue Funktionen für seine App unter iOS hinzu. Mit Facebook Sticker und Chat Heads stehen Nutzern von iPhone und iPad nun gleich zwei neue Werkzeuge zur Verfügung.

Innerhalb der App können Nutzer nun von überall über die Chat Heads miteinander kommunizieren. Kleine runde Bilder der aktuellen / letzten Chatpartner lassen sich über das Display an verschiedene Positionen ziehen. Werden sie in die untere Mitte geschoben, so werden sie vom Screen entfernt. Allerdings stehen diese nur innerhalb der App zur Verfügung .

Für den Messenger führte Facebook ebenso Sticker ein.  Ist ein Chat geöffnet, so findet sich rechts neben dem Eingabefeld ein Smiley. Wird dieser angeklickt, so öffnet sich die Auswahl der Sticker (Screen 2). Dort gibt es eine Uhr für häufig verwendete Symbole, den Smiley für die verfügbaren Symbole und über den Warenkorb können weitere Sticker heruntergeladen werden (Screen 3). Bisher stehen dort nur kostenlose Sticker zur Verfügung.

facebook-sticker

Während der Messenger-Funktion wirken diese auf dem iPhone stark überdimensioniert und stören eher den eigentlichen Chat-Verlauf. Was sich Facebook dabei gedacht hat können wir uns selber noch nicht erklären. Jedenfalls wirkt der ganze Messenger mittlerweile stark verspielt.

Facebook Sticker und Chat Heads für iOS eingeführt
4.5 (90%) 8 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0