Twitter App für Google Glass in Entwicklung?

Das Projekt Google Glass schreitet in seiner Entwicklung stetig voran – jetzt scheint es so, dass eine Twitter App für Google Glass entwickelt wird.

Ein Tweet mit dem Account @MogroothMuddler, der in den letzten Tagen kurzfristig zu lesen war lässt vermuten, dass Twitter bereits an einer solchen App arbeitet. Mittels dieser könnten dann Fotos via Google Glass direkt online gepostet werden. Der entsprechende Tweet ist inzwischen wieder gelöscht – aber Insider vermuten, dass diese Nachricht durchaus den Tatsachen entspricht. Die dort aufgetauchte Client-Kennung „Twitter for Glass“ und auch die verwendeten Hashtags sprechen für Aktivitäten in dieser Richtung. Der Name Mogrooth könnte auf einen Twitter-Mitarbeiter hindeuten, der diesen Namen benutzt.

Letztendlich bestätigt wurde die Meldung nicht – hier kann momentan nur vermutet werden. Eine offizielle Stellungnahme von Twitter zu diesem ganzen Vorfall war bislang nicht zu erhalten.

Google Glass

So wie sämtliche Funktionen von Google Glass zurzeit noch nicht endgültig bekannt sind ist nun also auch die Twitter-App nur ein Gerücht, das sich aber sicherlich bald als wahr herausstellen wird. Die Augmented Reality Brille wird in jedem Fall viele verschiedene Features mitbringen, da darf doch eine Twitter App keinesfalls fehlen.

Da man voraussichtlich davon ausgeht, dass Google Glass im Jahre 2014 erscheinen wird, läuft jetzt natürlich die Phase der App-Entwicklung für das Projekt, damit zum Erscheinungstermin möglichst viele verschiedene Apps zur Verfügung stehen werden. So ist beispielsweise auch von einer Nachrichten-App die Rede, an der die New York Times gerade arbeitet.

Ein kleines bisschen muss man sich scheinbar noch gedulden, bis dann endgültig feststeht, welche Features Google Glass mitbringen wird – eine Twitter App wird sie dann sicherlich im Gepäck haben.

Twitter App für Google Glass in Entwicklung?
4.36 (87.14%) 14 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0