Chromebooks nun auch in Deutschland erhältlich

Nun kommen die Chromebooks von Google auch nach Deutschland und damit sollen die Geräte mit dem Betriebssystem Chrome OS weiter am Markt etabliert werden. Dabei handelt es sich um die Geräte von Acer, Samsung und auch HP.

Auf das erst kürzlich vorgestellte Chromebook Pixel mit Touch-Display müssen potenzielle Kunden in Deutschland aber weiterhin warten. Der Preis für das Acer C7 soll in Deutschland 279 Euro kosten, während es das Samsung Chromebook für 299 Euro geben wird. Ein Preis für das Gerät von HP wurde jedoch noch nicht genannt. Wie gut die Geräte auf dem deutschen Markt ankommen bleibt abzuwarten, werden aktuell noch Geräte in gleicher Größe mit Windows-Betriebssystem bevorzugt. Trotzdem sollten die Chromebooks nicht unterschätzt werden.

Das Chromebook von Samsung wird mit einem 11,6″ Display und einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel ausgeliefert und arbeitet mit dem Dual-Core-Prozessor Exynos 5 mit 1,6 GHz. als Festplatte gibt es eine 16 GB große SSD. Bei Acer kommt hingegen ein Celeron-Prozessor mit 1,1 GHz zum Einsatz. Die Festplatte wird mit 320 GB angegeben.

acer-chromebook

Neben Deutschland wird es die Chromebooks auch in Australien, Kanada, Frankreich, Irland und in den Niederlanden geben. Zusätzlich gibt es beim Kauf noch 100 GB Speicher für zwei Jahre kostenlos bei Google Drive dazu. In Deutschland können die Chromebooks bereits jetzt in den bekannten Technikshops bestellt werden.

Foto: Google

Chromebooks nun auch in Deutschland erhältlich
4.1 (81.9%) 21 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0