Twitter mit neuem Layout wird ausgerollt

Twitter gab gestern via Tweet ein neues Layout bekannt, welches jetzt nach und nach ausgerollt wird.

Zunächst loggte ich mich in meinem privaten Account ein und bemerkte noch das alte Layout. Erst nach dem Einloggen bei uns im Account vom Blog, sah ich das neue Layout und wunderte mich zunächst.

Noch keine Feeds gelesen, ging es ab auf den Account von Twitter und fand dort diesen Tweet:

https://twitter.com/twitter/status/422840296175443968

Von offizieller Seite wurde es bestätigt und Twitter erhält ein neues Layout. Hierbei orientiert man sich gezielt an den Apps für iOS und Android. Zunächst ist uns hierbei die Timeline aufgefallen. Sie wirkt frischer, aufgeräumter. Vor allem wird das Profilbild nun mit dem Kopfzeilenbild auf der rechten Seite angezeigt.

twitter-timeline

twitter-profil

Die Navigationsleiste am oberen Rand wirkt moderner und passt sich dem restlichen Design vollständig an. Insgesamt hat sich Twitter also etwas einfallen lassen. Auffallen wird es aber nur denjenigen, die weiterhin auf die Browserversion des Netzwerks setzen und keinen Drittanbieter.


Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0