Microsoft integriert Skype in Outlook.com

Heute startet Microsoft mit dem Rollout des Voice-over-IP-Dienstes Skype für Outlook.com. Angekündigt hatte das Unternehmen schon vor geraumer Zeit, dass es Skype in seinen Webmail-Dienst integrieren wird.

Den Anfang macht Großbritannien, danach folgen die USA und im Anschluss wird es Skype für Outlook.com auch in Deutschland geben. Bis zum Sommer soll dieser Dienst dann für Outlook weltweit eingeführt sein und zur Verfügung stehen.

Wer Skype für Videotelefonie nutzen möchte, der müsste ein spezielles Browser-Plugin installieren. Dies berichtet TheVerge. Für die Nutzer der Chat-Funktion ist dies nicht erforderlich.
Das Plugin steht für Internet Explorer, Chrome und Firefox zur Verfügung und kann entsprechend heruntergeladen werden. Auch der Messenger von Microsoft kann nun für Videotelefonate genutzt werden.

outlook.com

Skype war im vergangenen Jahr von Microsoft aufgekauft worden und so war auch ohne besondere Ankündigung zu erwarten, dass man den Dienst nutzen und integrieren würde. Dies ist also jetzt geschehen und ab heute nun läuft die Integration.
Das Unternehmen Microsoft teilte aber mit, dass es sich vorerst nur um eine „Preview-Version“ handelt. Man möchte wohl die Rückmeldungen der Kunden abwarten um danach zu entscheiden, wie das neue Feature zukünftig verwendet werden soll.

Leider ist Deutschland nicht direkt eines der ersten Länder, in denen dieses neue Feature zur Verfügung steht aber lange kann es nicht mehr dauern, bis man auch hier die Möglichkeit hat, Skype über Outlook für Sprach- und Videotelefonate zu nutzen und von der Integration zu profitieren. In Großbritannien hingegen ist die Nutzung jetzt bereits möglich, dies ließ das Unternehmen Microsoft in einem Blog-Eintrag mitteilen.

Microsoft integriert Skype in Outlook.com
4.15 (83.08%) 13 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0