Facebook vervierfacht Umsatz mit mobiler Werbung

Facebook konnte seinen Umsatz im vierten Quartal 2013 um 63 Prozent steigern und legte damit auf rund 2,6 Milliarden US-Dollar zu.

Der größte Anteil macht mittlerweile die mobile Werbung aus und das mehr als die Hälfte des gesamten Umsatzes im vierten Quartal. Im Vergleich zum vierten Quartal aus 2012 ist das ein Wachstum von über 300 Prozent.

Aber auch bei den Desktop-Werbeeinnahmen konnte sich das Unternehmen um rund 8 Prozent steigern und erreichte einen Umsatz von 1,102 Milliarden US-Dollar. Etwas anders sieht es bei den Einnahmen mit Payments aus, denn hier musste man 6 Prozent Verlust hinnehmen.

Statista-Infografik_1293_umsatz-von-facebook-nach-segmenten-

Vom viertel Quartal des einen Jahres und im ersten Quartal des Folgejahres musste man immer wieder einen Verlust hinnehmen. Erst danach ging es wieder bergauf, wenn man den gesamten Umsatz aller Werbeeinnahmen betrachtet. Doch seit dem vierteln Quartal in 2011 befindet sich der Umsatz fast auf einer Konstanten, während der Umsatz mit mobiler Werbung weiterhin deutlich steigt.

Quelle: Statista

Facebook vervierfacht Umsatz mit mobiler Werbung
4.08 (81.67%) 24 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0