Twitter geht heute offiziell an die Börse

Twitter wird noch heute das erste Mal an der New Yorker Börse gehandelt. Der Aktienpreis liegt nun bei 26 Dollar.

Wie sollte es bei Twitter auch anders zu erwarten sein, wurde eine solche Mitteilung über den eigenen Kurznachrichtendienst veröffentlicht.

Damit liegt der Unternehmenswert bei 14,2 Millionen Dollar. Zunächst war der Preis pro Aktie bei 23-25 Dollar angesetzt, worüber wir erst kürzlich berichteten. Der leichte Anstieg deutet auf eine hohe Nachfrage hin.

Es bleibt zu hoffen, dass Twitter nicht ein ähnliches Schicksal ereilt wie es beim Börsenstart von Facebook der Fall war. Hier verlor die Aktie an hohem Wert und konnte sich erst später wieder fangen.Twitter habe angeblich daraus gelernt, denn so habe man die „traditionsreiche“ New York Exchange und nicht der rein elektronischen Börse Nasdaq als Handelsplatz gewählt, so in einer Meldung bei Focus.

Twitter geht heute offiziell an die Börse
4.18 (83.53%) 17 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0