Facebook Home: Facebook bringt eigenes Smartphone auf den Markt

Vor wenigen Tagen verschickte Facebook Einladungen für den 4. April 2013 an die Presse. Mit dem Titel „Come See Our New Home on Android“ will Facebook vermutlich eine modifizierte Android Version vorstellen, die besser mit dem Sozialen Netzwerk funktionieren soll.

Laut Informationen von 9to5Google, soll das Gerät dem iPhone optisch sehr ähneln. In der Mitte befindet sich ein Home-Button, der von zwei berührungsempfindlichen Buttons links und rechts ergänzt wird. Das Display soll 4,3 Zoll groß sein und eine 5 Megapixel Kamera, sowie eine Frontkamera mit 1,6 Megapixel enthalten. Mit einem 1,5 GHz-Prezossor, 1 GB RAM und 16 GB internen Speicher könnte das Gerät, laut 9to5Google, verkauft werden.

Als Hardware-Partner ist HTC im Gespräch.facebook phone

Das Facebook Handy soll als Lifestyle Handy vermarktet werden. Hier soll besonders Facebook im Vordergrund stehen und durch das modifizierte Android OS fester integriert sein. So könnte das SMS System beispielsweise, direkt mit den Facebook Nachrichten zusammengeführt sein.

facebook einladung

 

Facebook Home: Facebook bringt eigenes Smartphone auf den Markt
4.17 (83.33%) 12 Artikel bewerten

Die Voondo-Empfehlungen für deine neue Hardware:

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Beitrag jetzt teilen: Facebook 0 Twitter 0 Google+ 0